Veranstaltungskalender

Kontakt & Buchen

Buchen

Verwalten Sie Ihre Reservierungen

Ausstellung David Weber

2023-02-02 2023-06-06

Das Château d'Ouchy freut sich, ab Januar 2023 eine Auswahl von Kunstwerken von David Weber (Swox), einem jungen Künstler aus Lausanne, der aus der Street Art hervorgegangen ist, zu beherbergen.

David Weber (1977) verfeinerte in den 1990er Jahren seinen einzigartigen Stil rund um den perfekten Buchstaben unter dem Pseudonym Swox in der urbanen Umgebung der Schweiz und in der Welt der Tags und Straßengraffiti. Auf Eisenbahnschienen und Brückenpfeilern, die über Autobahnen führen, war seine Signatur unverkennbar. Er arbeitet mit den üblichen Medien der Straßenkunst (Spraydose, Marker), Spachteln und Acrylfarben an seinen Buchstaben, die mal angedeutet, mal offensichtlich sind.